Echo

Preis: 8.000€
Standort: Elsaß / Frankreich (nähe Basel)

Echo

Wallach   *2012
Stockmaß: 157cm
Akbars (Nougatin-Dormane)  x  Elektyka  (Druid)
Hier geht es zum Stammbaum.
Züchter: 
M.Kot
Geburtsland: 
Polen

Beschreibung

Echo ist ein freundlicher, neugieriger Wallach, welcher einem auf der Weide sofort entgegen kommt um Hallo zu sagen. Gerne kommt er mit um etwas zu arbeiten. Er kennt den Reitplatz, wurde aber überwiegend ausgeritten, in der Gruppe, sowie auch alleine. Zuverlässig marschiert er Sonntags durch belebte Kleinstädtchen oder aber auch steile, schwierige Bergpfade. Legt man eine kleine Vesperpause unterwegs ein, wartet er geduldig am Anindeplatz.

Echo hat eine gute Grundkondition und seinen ersten 40km Ritt bereits in der Tasche. Durch sein korrektes Fundament, seine harten, wohlgeformten Hufe und seine lockeren, raumergreifenden Gänge bietet er sich ideal für den Distanzsport an. Sein Halbbruder Eryn ist übrigens schweizer Vizemeister.

Aber auch ein Wander- oder Freizeitreiter hätte an Echo sicherlich viel Freude, schließlich ist er kein schwieriges Pferd. Wenn er unterwegs mal etwas nicht kennt, vertraut er darauf dass es ok ist wenn sein Reiter ihn durch schickt. 

Er steigt problemlos in den Hänger ein, ist anständig beim Schmied und beim Tierarzt. Außer zu den Wettkämpfen ist Echo unbeschlagen und wird in steinigem Gelände mit Hufschuhen geritten, was einwandfrei funktioniert.

Echo hat eine Narbe rechts auf der Seite, welche er sich als Fohlen zugezogen hat. Diese ist nicht in der Sattel-/Gurtlage und beeinträchtigt ihn nicht. Sie macht ihn höchstens einzigartig Zwinkernd

Video

Video

Distanzrennen

  • 08.07.2017 Epinal/FR 40km - 12,5km/h
  • 01.04.2017 Neuf Brisach/FR 20km - 14km/h