Newjork

Preis: 9.500€
Standort: Freiamt / Deutschland

Newjork

Wallach   *2013
Stockmaß: 158cm
Ontario HF  x  Njuschah  (Santhos)
Hier geht es zum Stammbaum.
Züchter: 
T. Tarczynski
Besitzer: 
Tina Amann
Geburtsland: 
Polen

Beschreibung

Newjork ist ein sehr sensibler und  bildschöner Vollblutaraber mit einer hervorragenden Abstammung aus bedeutenden Distanzlinien. Er hat einen sportlichen Körper mit schönen langen Beinen, guten Hufen und ausgeprägten Gelenken. Aufgrund seiner Größe deckt er auch kräftigere Reiter problemlos ab.

Anfangs ist er eher etwas zurückhaltend und vorsichtig, hat er aber einmal Vertrauen gefasst ist er einfach ein Traumpferd! So kommt er einem direkt auf der Weide entgegen getrabt und man hat das Gefühl er freut sich auf seinen Menschen und möchte auch gerne mit ihm arbeiten.

Er lernt unglaublich schnell und wenn er Dinge einmal gesehen und verstanden hat, dann kann man sich das nächste Mal vollkommen auf ihn verlassen!

Beim reiten läuft er fleißig vorwärts, ist aber jederzeit mit dem kleinen Finger zu kontrollieren. Natürlich ist er Verkehrssicher und selbst wenn der Ausritt an einer viel befahrenen Landstraße vorbei führt muss man sich keine Sorgen machen.

Im Moment steht er mit 2 anderen Wallachen im Offenstall mit 24 Stunden Weidegang und auch hier  ist er ebenso unkompliziert und lieb. Bereits nach einem Tag spielte er schon mit dem Chef und durfte neben ihm an der Heuraufe stehen.

Für jemanden der einen feinen aber dennoch Nervenstarken Partner sucht mit dem er sportlich und /oder in seiner Freizeit Spaß haben kann  ist Newjork sicherlich die richtige Wahl.