Yoav

Preis auf Anfrage
Standort: Dattingen / Deutschland

Yoav

Wallach   *2009
Stockmaß: 155cm
Bariq al Amal  x  Play Misty  (Burning Sand)
Hier geht es zum Stammbaum.
Züchter: 
Braz Arabians
Besitzer: 
Anne Steinhart
Geburtsland: 
Israel

Beschreibung

Yoav ist ein absolutes Traumpferd für jemanden der einen zuverlässigen, braven aber dennoch lauffreudigen arabischen Vollblüter sucht. Yoav ist top erzogen, lieb im Umgang, schmust gerne und achtet seine Menschen sehr. Er liebt es zu duschen, lässt sich gerne ausgiebig bürsten, ist schmiede- und verladefromm.

Mit anderen Pferden ist er sehr freundlich und verträglich. Tagsüber ist er in der Gruppe draußen und nachts in der Box. Er könnte aber auch im Offenstall gehalten werden.

Yoav stammt ursprünglich aus Israel, kam als Rennpferd nach Europa und läuft nun im Distanzsport.

Unter dem Sattel macht er riesen Spaß. Er hat einen zügigen Schritt, ist nicht schreckhaft und schaut nichts an, wird ein Pfad steinig oder steil ist er vorsichtig und trittsicher. So kann man sich auch in schwierigem Gelände auf ihn verlassen. Er kennt Straßenverkehr, geht super alleine ausreiten, aber natürlich auch in der Gruppe. Kommt eine für Pferde „spannende“ Situation, sowie Erntewägen, Traktoren und Erntehelfer mitten auf dem Weg, geht er selbstverständlich voraus und führt die anderen Pferde souverän vorbei.

Video

Video